Timecode In/Out

Bislang rar bei DSLMs gesät: TC In/Out Optionen. Die Panasonic S1H und die Canon EOS R5 C verfügen darüber und jetzt auch die Panasonic GH6. Mit dem im Standard-Lieferumfang enthaltenen BNC-Konverter Kabel lässt sich auf der Vorderseite der GH6 an der mit einen Metal-Schraubgewinde versehenen Flash-Syncro Buchse ein BNC-Konverter-Kabel anschließen.


Die Panasonic GH6 im ersten Praxistest: Internes 6K 10 Bit ProRes LOG, AF, Zeitlupe, Hauttöne uvm : Gh6Timecode

Durch das stabile Gewinde ist das Kabel zugentlastet und über ein verbautes Gelenk in alle Richtungen drehbar. Wer mit Multikamera Setups mit der GH6 arbeiten möchte oder im Mehrpersonen-Team für Ton 1xBNC für Timecode rausreichen möchte, hat hier jetzt eine qualitativ hochwertige Lösung.




Max 300 fps Zeitlupe

Alle Zeitlupenfunktionen der Panasonic GH6 stehen in 10 Bit (inkl. LOG) zur Verfügung und zeigten bei unseren Tests den gleichen Bildausschnitt. Ganz gleich, ob man also die maximalen Frameraten für die jeweilige Auflösung nutzt: Bei 5.7K 60 fps, bei 4K 120 fps oder bei HD 300 fps – man muss sich weder über Sensorcrops noch 8 Bit vs 10 Bit oder Log vs Bildprofil Gedanken machen.



Da sich die Shutterfunktion auch auf Winkel bei der GH6 einstellen lässt, erhält man hier eine angenehm unkomplizierte Wechselmöglichkeit zu unterschiedlichen Zeitlupenfunktionen, (die man noch schneller gestalten kann, indem man sich einen VFR-Shortcut auf eine der individuell programmierbaren Tasten legt).




Neue Monitoraufhängung für optimale Kabelführung

Panasonic hat mit der Monitoraufhängung der S1H in unseren Augen die aktuell beste Lösung für die Kabelführung bei drehfertig aufgeriggten DSLMs. Und bei der GH6 eignet sich der HDMI-Anschluß in Standardgröße (inkl. zukünftiger Option für externe RAW-Aufnahme) neben dem USB-C Anschluß (inkl. zukünftigem, externem SSD-Recording) sowie dem Kopfhöreranschluß für jede Menge externe Monitoring-und Aufnahme-Optionen.


Die Panasonic GH6 im ersten Praxistest: Internes 6K 10 Bit ProRes LOG, AF, Zeitlupe, Hauttöne uvm : Gh6MonItor

Das bedeutet wiederum reichlich Kabel, die an der linken Seite der GH6 nach außen geführt werden und die zuvor bei der GH5 gerne mal mit dem Klapp-LCD kollidierten.



Die GH6 übernimmt hingegen die clever ausklappbare Monitoraufhängung der S1H. Bei unseren Test liess sich damit der Monitor der GH6 problemlos in alle gewünschten Richtungen und Neigungen bewegen – auch mit kompletter Kabelbestückung auf der linken Seite.




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