Postgain im Schnittprogramm

Also zuerst einmal mit der Tonwertkorrektur (übrigens in Vegas mit 32 Bit) die Helligkeit angepasst...



Nach der Tonwertkorrektur staunt man erst einmal wie viel Information noch im 0dB-Bild steckt.
Nach der Tonwertkorrektur staunt man erst einmal wie viel Information noch im 0dB-Bild steckt.


Auf jeden Fall imposant, wie viel Information man noch aus diesem stark unterbelichteten Bild retten kann. Gegenüber dem Panasonic-Gain sehen wir allerdings noch deutlich mehr Rauschen und Posterisation. Dafür ist das nach bearbeitete Bild auch etwas schärfer, als das SD1-Original mit Gain. Also erlauben wir uns auch eine kleine Noise-Reduction, die wir mit einem Convolution-Kernel erstellen, da wird davon ausgehen, dass eine einfache Noise-Reduction in einer Kamera wohl prinzipiell einen ähnlichen Algorithmus einsetzt. Danach sieht unser Bild so aus:



Mit einem Rauschfilter sieht unser Bild sogar ganz ansehnlich aus, besonders wenn man es mit dem 0dB-Original vergleicht.
Mit einem Rauschfilter sieht unser Bild sogar ganz ansehnlich aus, besonders wenn man es mit dem 0dB-Original vergleicht.


Eigentlich auf den ersten Blick gar nicht so übel.




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