Arri Alexa 35
Mit der Alexa 35 setzt Arri neue Maßstäbe – insbesondere beim Dynamikumfang.
Bei unserer Testlaborauswertung schlägt die Alexa dann auch unseren bis Dato ungeschlagenen Spitzenreiter beim Dynamikumfang – die Canon EOS C70.
Doch nicht nur beim Dynamikumfang glänzt die neue Arri – auch bei der Colorscience hat sich einiges getan.
So trägt die neue Arri Reveal Colorscience maßgeblich dazu bei, dass mit der Alexa 35 eine hervorragende Hauttonwiedergabe in der Farbkorrektur sehr einfach geworden ist. Auch der neue Farbraum (Arri Wide Gamut AWG4) und die neu hinzugekommene Gammakurve (LogC4), tragen zum Referenzstatus in Sachen Hauttonwiedergabe der Alexa 35 bei.
Hier unser Praxistest mit der Arri Alexa 35
Und hier unsere Testlaborauswertung der Arri Alexa 35
Panasonic G9 II
Eine ziemliche Überraschung hat Panasonic uns mit seiner aktuellen Vorstellung im Micro Four Thirds Segment mit der G9 II beschert und hierbei in unseren Augen vieles richtig gemacht.
Zum einen nutzt Panasonic das gleiche - mit sehr guter Videoergonomie versehene Gehäuse der S5 II – (nur ohne Lüfterschlitze). Und zum anderen wurde bei der G9II Panasonics neuer Hybird-Phasen Autofokus integriert.
Zusammen mit der 5.7K ProRes HQ-Afnahme, dualen SD-Cardslots, XLR-Optionen, Full-Size HDMI, Dynamic Range Boost Technologie, sehr guter 100 fps Zeitlupe und optimalen Voraussetzungen für sehr gute Stabilisierungsfunktionen stellt die Panasonic G9 II in unseren Augen die aktuell beste Micro-Four-Thirds DSLM am Markt für Video dar. Und firmiert bei uns als „heimliche GH7“.
Hier der slashCAM Praxistest zur Panasonic G9 II