slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von slashCAM »


Canon hat einen Global Shutter Sensor in seinem Produktprogramm, der in HD-Auflösung eine Dynamik von 20 Blendenstufen aufweist. Könnte dieser bald als DSLM-Sensor für Filmer Einsatz finden?



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von mash_gh4 »

das kleingt sehr ähnlich wie die gerüchte um organische sensor-lösungen, die panasonic jedes jahr aufs neue in kürze anbieten will. auch dort sehen die angekündigten spezifikationen ähnlich sensationell aus, nur in der praxis scheint davon bisher nicht das geringste angekommen zu sein.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Di 05 Jan, 2021 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24639

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von iasi »

HDRx von Red weitergedacht.
Was man sich bei der Komodo noch wünscht, könnte Canon also in abgestimmter Weise bieten.



Mediamind

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von Mediamind »

Selbe Geschichte wie der Akku, der riesige Kapazität, schnellstes Laden und keinen Memoryeffekt bietet. Oder das Panasonic per Update einen brauchbaren AF implementiert...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von mash_gh4 »

Mediamind hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 17:29 Oder das Panasonic per Update einen brauchbaren AF implementiert...
in dem fall könnte es aber einfach daran liegen, dass man die änderung gar nicht erst bemerkt, weil man ohnehin nicht im traum daran denkt, tatsächlich davon gebrauch zu machen. ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von Darth Schneider »

Witzig finde ich, zuerst mal kräftig angeben mit 20 Blendenstufen, und weiter unten steht dann etwas von 20 Blendenstufen mit Doppelbelichtung, ohne sind es nur 12 Blendenstufen :)
Das wäre wie wenn ich schreibe, ich schaffe ganz locker 200 Liegestütze...und weiter unten steht, stehend, an der Wand...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Rick SSon
Beiträge: 1363

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Jan, 2021 06:35 Witzig finde ich, zuerst mal kräftig angeben mit 20 Blendenstufen, und weiter unten steht dann etwas von 20 Blendenstufen mit Doppelbelichtung, ohne sind es nur 12 Blendenstufen :)
Das wäre wie wenn ich schreibe, ich schaffe ganz locker 200 Liegestütze...und weiter unten steht, stehend, an der Wand...
Gruss Boris
mit all diesen tollen, neuen spielzeugen bleibt die ump46k g2 immernoch ganz vorne dran. ungecropptes s35-Dual-Gain-4.6k120p. Das findet man nicht oft.



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Beitrag von r.p.television »

Mir kommen solche (womöglich firmenseitig "geleakten") Rumors manchmal vor, als wolle man erreichen, dass die Clientel länger dem Objektivsystem treu bleibt bzw. sich williger zeigt beispielsweise in das neue RF-System zu investieren. Oder je nachdem welches System mit Bekanntmachungen verknüpft ist.
Ich denke solche Bekanntmachungen sind eine nicht zu unterschätzende Marketingstrategie für eine Markentreue oder eine Offensive das System bzw den Hersteller zu wechseln. Gerade im Hinblick auf den Invest in Gläser sind solche Entscheidungen ja langfristig zu verstehen. Mit solchen Bekanntmachungen verschaffen sich Hersteller eine Zukunftvision, die für Käufer eine Perspektive darstellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Fr 13:06
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine
von berlin123 - Fr 13:05
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von Skeptiker - Fr 12:49
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von MK - Fr 12:28
» Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von slashCAM - Fr 12:26
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Frank Glencairn - Fr 12:01
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:57
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von MK - Fr 11:55
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Fr 11:16
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Fr 10:42
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von freezer - Fr 10:15
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Fr 9:24
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 9:02
» Sky Projection - 3D in der Luft
von Frank Glencairn - Fr 7:06
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von rawk. - Fr 0:07
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Rick SSon - Do 14:52
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 2:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:34
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39